André Huter
Kinder- und Jugendbuchautor / Schreibtrainer

Jeder Generation ihr Gadget



Es gab in den letzten Jahrzehnten immer wieder Spielzeug-Trends. Dazu folgt hier eine kleine Auswahl der bekanntesten und teils noch heute beliebten Spielzeuge:

1940er - Regenbogenspiralen (Slinky) / Lego
1950er - Barbie / Knete / Hula Hoop Reifen
1960er - Drehflügler / Ritterfiguren
1970er - Rubrikwürfel / Slime / Knallplättchen
1980er - Monchichi /Jojo / Klebehand
1990er - Gameboy / Tamagotchi / Zaubertrolle
2000er - Diddl-Maus / Jojo
2010er - Filly-Pferde / Rainbow Loom

Und mit 2016 und 2017 reihen sich nun auch Pokémon Go und der Fidget Spinner ein.
In den letzten Jahren eroberte das Smartphone als Multitalent in vielen verschiedenen Bereichen die Herzen der Menschen. Ob das Smartphone irgendwann mal abgelöst wird (wie Walkman, Discman, MP3-Player und Gameboy) und welche Spielzeug-Trends noch offenbart werden, wird die Zukunft zeigen.


19.07.2017, André Huter